Allgemein

Babys

Der Beginn des Körpers.
Eine Reise startet im Hier und Jetzt. Wir kommen auf diese Erde wie ein unbeschriebenes Blatt. Ganz neu. Frisch. Alles scheint groß und grenzenlos.
Dann, im Laufe unseres Lebens, stürzen wir. Wir verletzen uns körperlich und auch seelisch. Wir brechen uns Knochen, brauchen Operationen, nehmen Medikamente, trinken Alkohol, Rauchen, machen Sport oder auch keinen, Essen zu viel oder zu wenig. Erfahren Verletzungen auf vielen Ebenen des Körpers und der Psyche. Maß zu halten ist oft schwierig und auf uns selbst Acht zu geben oft nicht so leicht. Auf Babys passen wir alle auf! Wir wissen, dass sie Wärme, Nähe und Geborgenheit brauche . Dass man mit Ihnen rausgeht an die frische Luft und Sonne genießt, dass sie regelmäßig trinken müssen. Sonst sterben sie. Sonst gibt der Körper einfach auf.
Doch scheinbar vergessen viele von uns im Laufe des Lebens, dass es immer noch der gleiche Körper und die gleiche Seele ist, die mit dieser Achtsamkeit die uns einst (hoffentlich) entgegen gebracht wurde, zu behandeln ist. Tag für Tag. Das hört nie auf.

osteopathie #osteopathischemedizin #ursprung #origin #babysgesundheit #femalehealth #gesundsein #selfcare #awareness #healthybody #healthymind #clarity

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.